Wie sieht meine politische Ausrichtung aus?

Mein Smartspider zeigt auf, wie ich zu verschiedenen politischen Themen stehe. Darin ist ersichtlich, dass ich sowohl wirtschafts- als auch gesellschaftspolitisch meine Schwerpunkte gesetzt habe. Lesen Sie meine Beurteilung meines Smartspiders.

Bei den diesjährigen Kantonsratswahlen treten 802 Kandidierende für die 120 Sitze im Kantonsrat an. Auch ich stelle mich in der Stadt Luzern zur Wahl auf der Liste 6. Um mich besser kennen zu lernen, helfen die 50 Fragen von Smartvote weiter. Nach Beantwortung von diversen politischen Fragen hat Smartvote ein Smartspider, ein "Fussabdruck" meiner politischen Ausrichtung, erstellt.

Nun sind Sie an der Reihe: Auf der Webseite von Smartvote können auch Sie die gleichen Fragen ausfüllen und sich mit mir vergleichen. Bei welchen Antworten sind Sie gleicher Meinung wie ich und bei welchen nicht? Lassen Sie es mich wissen. Beachten Sie jedoch, dass es bei vielen Fragen aus meiner Sicht nicht nur schwarz oder weiss gibt und die Fragen meist nicht mit einer einfachen JA- und NEIN-Antwort vollständig sind.

Mein Smartspider

Aus meinem Smartspider lässt sich vieles Herauslesen. So ist meine klare Haltung zu gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Fragen ersichtlich. Genauso zeigt sich meine weltoffene Einstellung mit der Achse der "Offenen Aussenpolitik".

Smartvote-Profil von Lucas Zurkirchen

Meine Haltung zu diversen politischen Themen finden Sie unter dem folgenden Link:

Politik von Lucas Zurkirchen

Haben Sie eine Fragen an mich?

Jetzt teilen: